Archiv der Kategorie: Allgemein

Oktoberpokalfliegen

Wie jedes Jahr haben wir wieder eingeladen zum Saisonende ein kleines Fest zu feiern.

Es war das erwartete Oktoberfest als auch gleichzeitig ein Helferfest für Mitglieder. Im Beiprogramm wurde ein Seglerwettbewerb veranstaltet um die aktiven Mitglieder etwas zu beschäftigen. An Getränken gab es Alles vom Saft bis zum zünftigen Wiesenmühlenbier vom Fass.

Diesmal war der Wettergott gnädig mit uns und bei schönstem Wetter konnte man sich zusammensetzen und plaudern.

Der Wettbewerb ergab folgende Plazierung.

1.Platz              Paul Gottwald

2.Platz               David Seuring

3.Platz              Jens Dimmerling

4.Platz               Harry Wolff

Nach der Siegerehrung mit schönen Pokalen klang der Tag in  Harmonie und Geselligkeit dann aus. Am Rand wurde noch über die vielen Aktivitäten diskutiert.

  • unser erfolgreicher Flugtag 2017 nach Pfingsten
  •  unser Ferienprogramm im Flugmuseum auf der Wasserkuppe mit über 30 Kindern.
  • Hauptthema war die Verwüstung des Fluggeländes durch Wildschweine und die Anschaffung des Elektrozauns. Inzwischen ist der Rasen wieder hergestellt.
schön geschmückt gehört dazu

 

 

 

 

Frisch gezapft schmeckts am besten

 

 

 

 

Am Ofen war´s am angenehmsten

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Aktiven in ihrem Element
Jung und alt vereint

Anfliegen am Sonntag 21. Mai

Etwas später, bedingt durch Wildschwein und Wetter, hoffen wir auf zahlreiches Erscheinen zur offiziellen Saisoneröffnung.

Es geht um 10:30 los, je nach Wetter sollen auch einige neue Flugzeuge eingeflogen werden.

Es gibt vom Verein Bratwürstchen und unser neuer Hüttenwirt Marius gibt seinen Einstand mit großer Getränkeauswahl.

Bringt also eure Winterprojekte oder alles was im letzten Jahr geflogen ist mit und genießt bei hoffentlich schönem Wetter, Fliegen bis zum Abwinken.

Unser Flugplatz ist für die kommende Saison aufbereitet

Jetzt hatten wir ja schon einige sonnige Tage schönstes Wetter zum Modellfliegen und die nächsten folgen :-).

Dazu haben wir ja in den letzten Wochen unseren Flugplatz auf Vordermann gebracht. Wir haben die Flurschäden der Wildschweine beseitigt. Einen Weidezaun installiert, sodass uns nicht wieder die W-Schweine den Platz zerwühlen, unser neuer Komposthaufen usw. wurde errichtet, sodass nun der kommenden Flugsaison nichts mehr im Wege steht.

Hier ein paar Bilder der letzten Arbeitsaktionen:

 

Vorstandswahlen 2017

Turnusgemäß fanden im Februar auf der Jahreshauptversammlung auch Vorstandswahlen statt. Neben der Bestätigung einiger Ämter kamen 2 neue Vorstandmitglieder in Amt und Würde.

Dies sind Steffi Hahn und Daniel Hahn, die als Schriftführer und Beisitzer, die Geschicke des Vereins von nun an mit beeinflussen.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege viel Erfolg und freuen uns über die damit verbundene „Verjüngung“ des Vorstandes.

Oktoberfest 2

10 Teilnehmer am Pokalfliegen mussten bei extremen Windverhältnissen auf dem 30m Band landen, nach einem 5 min. Segelflug.

Dies gelang einigen trotzdem und man konnte nach 3 Durchgängen die Sieger ermitteln.

1.Platz                Paul Gottwald

2.Platz               Carsten Kress

3.Platz                Tim Wese

4. Platz               Harry Wolff

Es gab einige Zuschauer und Gäste aus den umliegenden Vereinen und als zum Mittagessen pünktlich die Haxen und Weißwürste kamen, war es ein wirklich schönes Oktoberfest geworden.

Ein Fass Wiesenmühlenbier war vom Verein gespendet worden und natürlich viel zu schnell leer.

Freuen wir uns auf das nächste Jahr, wenn hoffentlich wieder  ein solches Fest veranstaltet wird.