Veranstaltungen

Veranstaltungen 2019

Da der Condor Lüdertal e.V alle 2 Jahre seinen Flugtag macht, wäre es wieder soweit.

Da unsere Resourcen für eine solche große Veranstaltung leider zur Zeit eingeschränkt sind, müssen wir kleinere Brötchen backen. Es gibt deswegen 2 Veranstaltungen die wir hiermit ankündigen.

 

Fly in 2019  beim Condor Lüdertal e.V.

am  22/23.Juni 2019

in Großenlüder

Es werden einige Piloten von außerhalb, als auch vom eigenen Verein bei einem gemütlichen Treffen ohne Programm, ihre Modelle fliegen. Also ein Flugtag ohne großes TamTam, was trotzdem für Gäste und zufällige Zuschauer einiges zu bieten hat.

Dazu sind alle unsere Freunde herzlich eingeladen.

 

IGMO Seglerschleppmeeting 2019

am 11.8.2019

in Großenlüder

Eingeladen sind alle Piloten von jeder Art von Segelflugmodellen mit 1 – 8 m Spannweite aus nah und fern. Ebenso können Schleppmaschinen jeder Art zum Einsatz kommen.

Es erwartet euch ein perfekt gepflegter Flugplatz mit 200m Länge.

Es werden Pokale für besondere Leistungen ausgeflogen um einen Anreiz zu geben.

Der längste Thermikflug.

Der schönste Scale Segler.

Die spektakulärste Vorführung.

Hoffentlich haben wir an diesem Tag auch das nötige Wetterglück.

 

 

Seglerschleppmeeting 2018

Erstmalig wurde am 29/30 Juli zu einem Seglerschleppmeeting nach Großenlüder im Namen der IGMO eingeladen.

Es kamen Teilnehmer aus den benachbahrten Vereinen und sogar hatte 1 Pilot den weiten Weg aus Berlin gemacht und er wurde nicht enttäuscht.

Bei schönstem Wetter wurden permanent Schleppflüge gemacht, es standen 3 Schleppmaschinen zur Verfügung. Geflogen wurde bis zur Abenddämmerung und alle Beteiligten waren sich einig. Das machen wir wieder.

 
 
FLUGTAG 2017

Wie alle 2 Jahre wurde auch dieses Jahr ein großer Flugtag veranstaltet. Der Termin war 2 Wochen nach Pfingsten.

Wir hatten in der letzten Zeit immer mit dem Wetter sehr viel Pech und haben mal einen frühen Termin gewählt.

Dazu konnten wir ein Highlight verpflichten, und nur diesen freien Termin einplanen.

Hier eine Bildergalerie wo ihr Alles nochmal erleben könnt..

http://osthessen-news.de/n11562384/50-akrobaten-der-luefte-bei-modellflugtage-von-condor-luedertal.html

Saison 2016

Erste Termine für Mai.

Anfliegen in             Schotten

 
Stürmischer Flugtag und stürmische Nacht

Bilder ohne Worte

https://photos.google.com/album/AF1QipMMKgiNvfoTA6hQx_28YNmtZmFAITmFdWGvQVzq

AIRSHOW 2015

5-6. SEPTEMBER

Die Vorbereitungen laufen. Einladungen an unsere Gastpiloten sind verschickt. Zum 5.ten Mal werden werden sich viele  Zuschauer an den den mitreißenden Vorführungen begeistern können.

  Unsere letzte Saisons

Aktuelle Fotos Airshow

 https://plus.google.com/photos/107118785669024141178/albums/5911344642337602849

 

https://plus.google.com/photos/107118785669024141178/albums/5911334433674276577

 

Aktuelle Fotos RHENO Race

 

https://plus.google.com/photos/107118785669024141178/albums/5908690733895012817

 

 

freundlicherweise von unserem Fliegerkollegen aus Fulda, Roman Goff, zur Verfügung gestellt.

 

 

Aktuelle Fotos von Ostehessennews 

 

http://osthessen-news.de/J/1228505/fulda-condor-luedertal-zeigte-highlights-modellbauaustellung-bei-mercedes-benz.html

 

Modellbauausstellung

bei Mercedes Benz

Fulda, Frankfurterstr.

16/17 März 10 00 bis 18 00 Uhr

 

Rechtzeitig zur neuen Saison, präsentiert sich der Condor-Lüdertal e.V. mit seinen Modellen in Fulda.

Diese Ausstellung war schon in der Vergangenheit ein besonderes Highlight für Flugbegeisterte.

Da hier die neusten Entwicklungen als auch die historischen Segelflugmodelle der Rhön zu bestaunen sind, bekommt der Besucher immer ein abwechslungsreiches Programm geboten. Dieses Mal sind besonders viele Jets zu sehen , besonders die Modelle des Weltmeisters aus Mücke  Christian Lohwasser, werden sehr beeindruckend sein.

Es werden ca. 40 Modelle vom Trainer bis zur großen Pitts S12 Doppeldecker ausgestellt.

Wie man überhaupt ein Modell steuert, kann man am 3D Flugsimulator selber probieren.

 

Ein Besuch lohnt sich, denn es gibt natürlich so ganz nebenbei auch die neusten Autos von Mercedes Benz mal ganz aus der Nähe zu bewundern.

Für Getränke und eine kleine Stärkung ist in der Kaffee Bar eine Pause möglich, um mit Freunden das Geschehen zu verfolgen.

 

Für diese Ausstellung ist der Eintritt frei. Der Condor-Lüdertal e.V. macht hier schon aufmerksam, auf die große Airshow am 10/11 August in Großenlüder.

Wir laden Sie ganz herzlich ein und würden uns auf ihren Besuch freuen.

 

Ihr Condor-Lüdertal e.V.