Kindergeburtstag auf dem Modellflugplatz

Ein Mitglied des Vereins hatte die Idee, den Kindergeburtstag seines Sohnes auf dem Modellflugplatz zu feiern.

Der Vorstand hat nicht lange gezögert und zugestimmt und der Ablauf wurde besprochen.

Die Eltern kümmern sich um Essen und Trinken und bereiten Alles vor.

Fliegen macht Spaß

Der Verein stellt seine Räumlichkeiten mit Kühlschrank und Tische zur Verfügung und sorgt für ein unterhaltendes Programm für die Kinder.

Am Freitag den 20. September war es soweit und das schöne Wetter war auch bestellt.

Es gab gleich eine Bastelübung mit Balsa Flugzeugen die sofort ausprobiert werden konnten.Hier halfen die erfahrenen Vereinsmitglieder und erklärten technische Details.

Bevor die Geburtstagstorte in Angriff genommen wurde, gab es ein kleines Autorennen auf der Startbahn, wo manche Kinder zum ersten Mal eine Fernsteuerung in der Hand hatten, was sichtlich Spaß machte.

Das Auto ist startklar

Das große Fluggelände mit einer gepflegten Rasenfläche bot viel Platz zum Toben aber am Flugsimulator, den der Verein bereitgestellt hatte, war dann Konzentration gefordert.

Flugsimulator begeistert

Danach konnte man mit den Fluglehrern und Jugendwart sogar richtige Modellflugzeuge steuern und viel über das Fliegen lernen.

Fluglehrer mit Schüler

Alles geschah natürlich unter der Beobachtung der anwesenden Mütter, die auch die Gelegenheit nutzten, sich im Plausch untereinander auszutauschen.

Für den aufkommenden Hunger hatte der Vater einen Ofen mit Siedewurst aufgebaut der immer für Nachschub sorgte.

Papa sorgt fürs Essen

Am meisten haben wohl die Balsaflieger Spaß gemacht, die immer wieder in die Luft geworfen wurden und beim Kontakt mit dem Schutzzaun schnell repariert werden konnten und auf ein Neues gestartet wurden.

Die Zeit ging im Flug vorbei und viele Besucher lobten den Verein für sein schönes Gelände was mit dem wunderschönen Rhön Panorama einmalig ist.

zufriedene Gesichter

Man war sich einig, dieser Geburtstag war für Alle ein Erlebnis.