Ferienspiele beim Condor Lüdertal e.V.

Auch im Jahr 2023 hat sich unser Modellflugverein an den Ferienspielen der Gemeinde beteiligt. Bei diesen Ferienspielen ist der MFV Condor Lüdertal seit den ersten Jahren dabei.

Nach der Pandemie waren wir dieses Jahr wieder komplett „ausgebucht“ und somit hatten wir 20 Teilnehmer* im Alter zwischen 8 und 14 Jahren bei uns am Flugplatz. Einige Teilnehmer* waren schon öfters bei uns zu den Ferienspielen. Doch dieses Jahr war etwas mehr als die Hälfte zum ersten Mal bei unserer Veranstaltung dabei.

Bastelarbeit ist gut für das Verständnis

Es gab wieder drei Stationen, welche nach und nach durchlaufen wurden. Es stand Basteln eines Wurfgleiters, Simulator-Flug und Lehrer-Schüler-Flug mit unseren zwei vereinseigen Trainings-Seglern auf dem Programm. Die Teilnehmer, welche schon öfters dabei waren, begannen direkt mit dem Lehrer-Schüler-Flug. Die „Neuen“ begannen mit Basteln und Simulator-Flug. Nachdem die ersten Flüge am Simulator absolviert wurde ging es dann natürlich auch zum Lehrer-Schüler-Fliegen. Zur Mittagspause wurde der Grill angefeuert und es gab leckere Bratwürste. Die Teilnehmer* sowie auch die Mitglieder des MFV Condor Lüdertal hatten einen schönen Tag und alle hatten viel Spaß. Zum Abschluss des Tages gab es noch eine Urkunde und ein kleines Präsent-Tütchen für die Teilnehmer*.

In 2024 wird sich unser Modellflugverein wieder an den Ferienspielen beteiligen.

Der Flugsimulator ist gut für erste Steuer Erfahrung

Wenn dann mit den Fluglehrern* geflogen wird, fängt der Spass so richtig an.